THE POWER OF PERSONAL LEADERSHIP

7 Strategien zur erfolgreichen Selbssteuerung

 

Zielgruppen: Führungskräfte, potentielle und Nachwuchs-Führungskräfte und Menschen, die Verantwortung für ihr Leben, ihre Stimmung und ihren Erfolg übernehmen wollen.

 

The Power of Personal Leadership, Jenny Simanowitz’ neuer Vortrag stammt aus über 30 Jahren Erfahrung als Kommunikationstrainerin, Beraterin und Performerin.

 

Jenny Simanowitz, - bekannt für ihre Wärme, ihren Humor und ihr Temprament, verfügt nicht nur über einen beträchtlichen Schatz praktischer Erfahrung, sie weiß auch, ihn mit Witz und Tiefe zu präsentieren. Ihre mit Anekdoten, Darstellungen und “Publikumsaktionen” gewürzten Vorträge bilden schon länger die Highlights der Veranstaltungen, in denen sie mitwirkt.

 

Die 7 Strategien

 

1. Behalten Sie Ihre Visionen und lassen Sie sie nicht aus Ihrer Sicht verschwinden!

 

Zu oft werden wir von unseren zahlreiche Aufgaben und täglich zu erfüllenden Verpflichtungen überwältigt. Ausschlaggebend für personal leadership ist, dass wir unsere Visionen und Ideale immer in Sicht halten, dass wir das so genannte „Dringende“ von dem „Wichtigen“ trennen und dass wir und auf Dinge konzentrieren, die uns wirklich weiterbringen, sowohl beruflich als auch privat!

 

2. Erkennen Sie, wenn Konfrontation angebracht und wenn Nachgeben die bessere Wahl ist.

 

Viele Leute geben nach, wenn sie sich konfrontieren sollen, und werden stur, wenn es kluger wäre, einen Kompromiss einzugehen. Ein personal leader entwickelt das Gefühl, wenn es strategisch richtig ist, sich auseinanderzusetzen oder wenn es besser ist zu verhandeln oder nachzugeben. Es ist auch förderlich, die Kunst der „direkten Diplomatie“ zu praktizieren, also einen Kommunikationsstil, indem Sie Ihre Meinung offen vertreten können, ohne Ihre/n KommunikationspartnerIn abzulehnen oder zu verletzten.

 

3. Lernen Sie, Angriffe nicht persönlich zu nehmen!

 

Sie können nicht personal leadership praktizieren so lange die kleinste Kritik Sie aus der Bahn wirft! Oder wenn Sie ständig am Überlegen sind, was wohl „der Andere“ von Ihnen hält.

 

Lernen Sie, auf negative Kritik zu reagieren:

  • Wenn Sie glauben, dass es stimmt, dann akzeptieren sie es..
  • Wenn Sie glauben, dass es stimmt nicht, dann ignorieren Sie es.
  • Und vergessen Sie nicht: Kritik sagt oft viel mehr aus über den / die KritikerIn als über die Person, die kritisiert wird.

4. Sei gierig darauf zu wissen, wie andere Menschen Sie wahrnehmen! Lassen Sie sich aber nicht in Ihrem Selbstbild verunsichern

 

Personal leadership heißt nicht, dass Sie die Meinung den anderen ignorieren. Ganz im Gegenteil. Ein personal leader ist immer neugierig zu wissen, wie anderen Menschen ihn/sie sehen und wie sie ihn/sie erleben. Er/sie überlegt sich, ob dieses Feedback nützlich ist und ob er/sie das Verhalten ändern soll oder nicht.

 

5. Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Wörter und für Ihr Handeln. Vermeiden Sie die „Perfektionismus-Falle“

 

Wenn es ein „Mantra“ gibt, das ein Personal leader sich ständig wiederholen soll, so ist es dieses:

„Ich muss nicht perfekt sein!“ Wenn Sie das verinnerlicht haben, dann werden Sie es viel leichter finden, ohne Schuldgefühle Fehler einzustehen und Korrekturen zu akzeptieren

 

6. Glauben Sie an Veränderungen für sich selbst und für Ihre Mitmenschen

 

Auch ein alter Hund kann immer neue Kunstgriffe lernen! Wir wissen jetzt, dass das menschlichen Gehirn bis zum Ende des Lebens flexibel und lernfähig bleibt. Ergo - positive Veränderungen sind immer möglich!

 

7. Lernen Sie, was Ihre Stimmung hebt und was sie deprimiert. Suchen Sie das erstere und vermeiden das letztere!

 

Wir alle haben Situationen sowie Menschen die uns „good vibrations“ zusenden, und andere, die „Energiesauger“ sind. Werden Sie sich darüber bewusst und verfolgen Sie Aktivitäten, die Ihr Wohlgefühl und Ihre Kreativität fördern. Sei gut zu dir!

 

Jenny Simanowitz ist Inhaberin des happy business Instituts für Kreativität und Kommunikation, Gründungsmitglied des Centre for Applied Positive Psychology at Warwick University und Autorin des Trainingsmanual “100 Außergewöhnliche Stimmngsmacher”.

 

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