Das "JA - Wort"

Zu einem „Win-Win" Abschluss mit Genuss und Humor kommen

Mit Jenny Simanowitz und Guy Barriere


Das JA Wort

 

Ein Profitennisspieler genießt das Spiel, underwischt mit Schärfe und Präzision den Ball fast immer. Wenn er ihn einmal nicht erwischt, ist es auch keine Tragödie, denn schon kommt der nächste Ball ... und diesen erwischt er sicher! Er spielt um zu gewinnen... aber er spielt auch, weil er das Spiel geniesst, das Gefühl des „Fließens“, das ihn körperlich und mental auf Hochleistung bringt!
An diesem Tag haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, die Methoden des „Verkauf-und-Verhandlung-als-Spiel“ zu erlernen.

 

Jenny Simanowitz und Guy Barriere stellen viele verschiedene Herausforderungen dar und unterstützen ihre Vorführungen mit relevantem theoretischem Wissen. Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fallbeispiele vorzuschlagen, neue Methoden kennenzulernen, und praktische Übungen durchzuführen.

 

Inhalt:

Verkaufs- und Verhandlungspsychologie

  • Sich auf unterschiedliche VerhandlungspartnerInnen einstellen und die Strategie individuell danach ausrichten
  • Die Bedürfnisse, die Motive und den Fokus der VerhandlungspartnerIn entdecken: Signale erkennen und kreative Lösungen finden
  • „Unbewusste“ Gefühle und Blockierungen spüren. Die „unausgesprochenen Botschaften“ – erkennen und darauf reagieren
  • Die passenden Signale senden, um vertrauenswürdig und lösungsorientiert zu wirken

Das „JA - Wort"

  • Statusspiele, Blockierungen und „Tricks“ durchschauen und ins Positive umwandeln
  • Das „Rationale“ mit den „Emotionalen“ verbinden
  • „Positive Übertragung” schaffen („Working-to-make-your-partner-look-good”)
  • Zu einem „Win-win”-Abschluss kommen

 

Ihre TrainerInnen:

Jenny Simanowitz - Kommunikationstrainerin und Kabarettistin.
Spezielle Themen: Wie wir Sympathie erzeugen, Nonverbale Aspekte des Verhandelns, Frauenspezifisches Verhandeln.

 

Guy Barrière - Inhaber der „Barrière & Gruber Immobilienberatung“ in Wien, ein auf Investment spezialisiertes Unternehmen. Über 25 Jahre Erfahrung europaweit als erfolgreicher Verhandler und Verkäufer.
Training im Improvisationstheater. Seit 10 Jahren Bühnenpartner von Jenny Simanowitz.
Spezielle Themen: Die Preisfrage, Wie wir zu „Ja“ kommen, positive Einstellung zu den „GegnerInnen“, Genuss- und humorvoller „Spaß“