Soziale Kompetenz und Kommunikationstraining
happy business‘ Zugang zu Sozialer Kompetenz und Kommunikationstraining bieten eine Auszeit von den normalen Arbeitsroutinen. Er gibt Zeit und Raum, um sich auf Beziehungen, Emotionen und zwischenmenschliche Kommunikationen zu fokussieren.
Anhand einer kurzen Bedarfsanalyse (am Telefon oder in einem Vorgespräch) werden Rahmen, Themen und Zielsetzungen des Trainings festgelegt.
Individuelle Konzepte werden ausgearbeitet für:
- Softskills
- Teambildung
- Präsentation und/oder Moderation
- Mitarbeiter- Motivation
- Verkauf (persönlich oder am Telefon)
- Konfliktlösung
- Gender und Diversity (Vielfalt)
Die wesentlichen Merkmale des happy business Kommunikationstrainings sind
- eine warmherzige und bejahende Begegnung mit den TeilnehmerInnen
- positive Bestätigung und Humor
- Systematische Wissensvermittlung durch Kurzvorträge, Übungen, Gruppenarbeit, sowie Theater- und Rollenspiele